Alles Betrug

 

Komödie von Christa Margret Rieken

2 D, 2 H

alternativ 5 Spieler ( 3 m / 2 w )
bei 1m Doppelrolle

1 Dek, variabel

 

 

Paul Mustermann ist zufrieden! Sein Leben verläuft in soliden Bahnen. Sein Job als Sachbearbeiter bei einer Versicherung macht ihm Freude und bald will er seine Verlobte Erika, eine Innenarchitektin, heiraten.

Pauls Leben ändert sich allerdings dramatisch als er eine Unbekannte, die sich aus Liebeskummer das Leben nehmen will, vor einem Sprung von der Brücke bewahrt, und sie aus Mitgefühl mit zu sich nach Hause nimmt.

Rosa Schwerdtlein war mit dem renommierten Psychiater Dr. Dr. Edzard von Hülsen liiert, der sie aber verlassen hat. Jetzt ist Rosa mittel-, obdach- und orientierungslos. Außerdem ist sie felsenfest davon überzeugt, eine spiritistische Gabe zu besitzen, die sie in die Lage versetzt mit Geistern zu kommunizieren.

Rosa schafft es in kürzester Zeit Pauls Leben auf den Kopf zu stellen. Die eifersüchtige Erika darf natürlich nichts von Pauls heimlicher Untermieterin erfahren, und so ist Paul vollauf  damit beschäftigt Rosa wieder los zu werden, was sich als schwieriger erweist als gedacht. Als Paul die Situation vollends zu entgleiten droht, entschließt er sich Rosas Ex- Freund, den Psychiater Dr. von Hülsen, aufzusuchen, was die Situation aber nur noch komplizierter macht, denn weder der noch Erika sind die, für die sie sich ausgeben…