2020


NEU!


NEU!

Alles Betrug auf Platt:

Allns Bedrug (Plattdeutsche Fassung) in der Übersetzung von Wolfgang Binder
Plattdeutsche Beziehungskomödie in drei Akten

Erschienen bei Plausus Verlag, Bonn

 


Premiere am 26. Januar mit „Allns Bedrug“

Theater der Landjugend Heiligenrode: Ein Quintett versinkt im Chaos

Die Landjugend Heiligenrode probt seit November im Kirchseelter Dorfgemeinschaftshaus das Stück „Allns Bedrug“. Foto: Heinfried Husmann
+
Die Landjugend Heiligenrode probt seit November im Kirchseelter Dorfgemeinschaftshaus das Stück „Allns Bedrug“.

Heiligenrode - Eine verzweifelte Spiritistin, ein renommierter Psychologe, ein total normaler Versicherungsvertreter, dessen eifersüchtige Ex-Verlobte und einer ihrer ehemaligen Kunden – weiterer Charaktere bedarf es nicht, um das Stück „Allns Bedrug“ auf die Bühne zu bringen. Obwohl: In einer Szene taucht mal ein Postbote auf. Für die Theatergruppe der Landjugend Heiligenrode ist das aber kein Grund, einen zusätzlichen Schauspieler zu aktivieren. Mit dem plattdeutschen Stück feiert sie am Sonntag, 26. Januar, Premiere im Gasthaus Meyerhof in Heiligenrode.

Die plattdeutsche Fassung stammt von Wolfgang Binder.

 


Foto: Dr. Ludwig Kreitner


Und das war es dann bis auf Weiteres...


Im Sommer 2020 fliegt mein Peter Pan dann noch ein Stückchen weiter zu den Burgschauspielen Leofels! Sollte er, aber Corona bedingt findet diese Veranstaltung leider erst 2021 statt!!! 


NEU!

Alice im Wunderland, mein neues Familienstück in neuen phantasievollen Version!

Erschienen beim Plausus Verlag, Bonn, frei zur UA


Foto: SBE Stefan Dolge

Ausverkaufte Vorstellungen, begeistertes Publikum: Das war Peter Pan und die verlorenen Kinder bei der Studiobühne Essen im Juni 2019! Weiter ging es dann im September und Dezember!

 


Nach Mord in Aspik (erschienen bei VVB, Norderstedt, ist  2017 meine zweite Kriminalkomödie Ein schrecklich netter Mord beim Plausus Verlag, Bonn erschienen.

Gespielt wird das Stück u.a. von der Theatergruppe Altersberg vom 15.02.- 23.02.2019



Die Komödie Alles Betrug ist im Sommer 2016 beim Plausus Verlag in Bonn erschienen!

Uraufführung war am 09.06.2017 in Krempe!

Im März 2019 auch in Herdecke bei der Theatergruppe ah ne! 

 

NEU: Die Komödie Das Aschenputtel-Casting - Für immer und ewig ist im April 2018 beim Plausus Verlag erschienen. Frei zur UA


Weitere Termine Termine 2020: