Kalif Kamel

                             Ein Familienstück von Christa Margret Rieken   2D 3H 2Dek - 1 bis 2 Statisten

  

Im fernen Bagdad steht für Chasid sein großer Tag an. Der sympathische, leicht trottelige und vor allem reichlich naive Kalif darf endlich seine Frau, Prinzessin Jasmin, kennenlernen. Kaum kommt diese mit ihrer klugen Freundin Nadira im Palast an, träumen Jasmin und Chasid schon von ihrem gemeinsamen Leben.
So weit so gut. Wäre da nicht der durchtriebene Großwesir Kaschnur, der den Kalifen sowieso schon um sein Amt und dann auch noch um die zukünftige Braut beneidet. Wäre doch gelacht, wenn diesem Problem nicht mit ein bisschen Magie und Bösartigkeit beizukommen wäre …
Doch wie gut, dass der gutherzige Kalif in Nadira, seiner Jasmin und auch dem Straßenjungen Achmed gute Freunde findet, die ihm helfen können, den Plan des fiesen Kaschnurs zu durchkreuzen.

Beste Freunde


                                           Komödie  von Christa Margret Rieken für, 2D, 2H

Die Schulzeit ist lange vorbei, aber so lange eben auch noch nicht! Ab und zu denkt man noch an die alte Clique, die ehemals besten Freunde, die geteilten Pläne, die anvertrauten Geheimnisse, zu einer Zeit als die Welt noch nicht verplant war und noch alle Wege gegangen werden konnten- man musste sich nur entscheiden. 

Aber was ist aus ihnen geworden aus den Freunden von damals? Haben sie ihr Klassenziel auch im Leben erreicht?

Annie Winkelmann, Autorin für Herz- Schmerz- Literatur ist neugierig und beschließt kurzerhand  ein ganz privates Klassentreffen in  ihrer Wohnung zu veranstalten. Schließlich sind sie jetzt alle erwachsen und dürften ihren Platz im Leben doch gefunden haben?!

Geladen sind Annies ehemals beste Freundin Charlotte, deren damaliger Freund Marc, sowie Bruno, Annies Freund von früher, und heute noch immer ihr bester Freund und "Mann für alles".

Alle sagen begeistert zu. Aber ausgerechnet Bruno ist skeptisch! Ist es wirklich eine gute Idee, Freunde einzuladen, die schon lange keine Freunde mehr sind? Im Laufe des Abends platzt dann auch promt eine persönliche Bombe nach anderen, und so manche amüsante und tragisch-komische Überaschung kommt zu Tage...